Entspannen & Wohlfühlen

Auftanken • Erholen • Genießen

 

 

In der stetig schneller

werdenden Welt,

ist es umso wichtiger,

immer wieder langsam

zu werden und innezuhalten. 

 

Gestalte Deinen Freiraum

Die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und Selbstfürsorge sind ein wichtiger Teil in unserem Leben, um mit den Herausforderungen und dem zunehmenden Stress im Alltag umgehen zu können. Darum biete ich verschiedene Möglichkeiten der Entspannung und Entschleunigung an.

 

Meditationsabende finden in feinen, kleinen Gruppen statt. Du spürst die gemeinsame Ausrichtung und die Energie der Gruppe. Bei Fantasiereisen erzähle ich eine Geschichte, die Dich mitnimmt in Deine innere, unbewusste Welt. Als Klangreise verzaubern sie Dich und lassen Dich auf einer Klang-Wolke der Entspannung schweben. 

 

Durch die Anwendung der Klangschalen, direkt am bekleideten Körper, kannst Du richtig durchatmen und den Stress abfließen lassen. 

 

So richtig in den Flow kommst Du mit meinen Kursen in Achtsamkeit. Lerne, Deinen Körper, Deine Gefühle und Gedanken sanft und freundlich wahrzunehmen. Ich zeige Dir, wie Achtsamkeit Dein Leben bereichert und Du sie ganz leicht und unkompliziert in Deinen Alltag einbauen kannst. Zu immer mehr Freiraum und Leichtigkeit.

 

Nach Kursen zu Selbstfürsorge und Burn Out Prophylaxe weißt Du mit Stress umzugehen. Du erfährst, wie Du ins Hamsterrad gekommen bist und wie Du es anhaltest oder die Energie positiv für Dich umlenkst. 

 

Ein Kurs in Selbstfreundschaft lässt Dich wachsen und gibt Dir Raum, Deine Selbstliebe zu entfalten. Du wirst achtsamer im Umgang mit Dir selbst und entwickelst eine positive Selbstwirksamkeit.

 

 

Lass Dich bitte nicht verleiten, Entspannungstechniken dafür zu nutzen, noch mehr Leistung aus Dir heraus zu holen und um noch "reibungsloser zu funktionieren". Der Druck in diese Richtung wird in unserer Leistungsgesellschaft immer größer, doch es geht hier um Dich und Deine Gesundheit.

 

Die Balance zwischen Arbeit und Erholung ist ein Balanceakt an sich. 

Balance hin oder her, dennoch mag ich den Begriff "Work-Life Balance" nicht. Denn Deine Arbeit gehört ja auch zu Deinem Leben und ich halte es für kontraproduktiv die beiden Bereiche in "gut und böse" zu trennen.

 

Meine Philosophie ist es, Arbeit so zu gestalten, dass sie nicht (mehr) beLASTet. 

Klangschalenanwendung am Körper

Die Klangwellen der unterschiedlichen Schalen übertragen die Vibration auf Deinen Körper - wie bei einer ganz sanften Massage. Jede Schale schwingt in einer bestimmten Frequenz, so entspannen sich Deine Muskeln und auch Deine Psyche. 

Die unterschiedlich großen Schalen, sind für verschiedene Bereiche Deines Körpers und werden dort platziert. Auch knapp über Deinem Körper angeschlagen überträgt sich die Schwingung. Auch andere Klanginstrumente wie, Gong, Zimbeln, Sansula, Kalimba und Koshi nehmen Dich mit ihren Klängen mit in eine sanfte Entspannung.

Du möchtest über die Wirkung der Klangschalen mehr erfahren? Dann klicke hier, der Link bringt Dich zu einer eigenen Unterseite.

Warum ich das anbiete

Ich habe all diese Entspannungsmethoden und Trainings selbst erprobt und praktiziert. Seit Jahren meditiere ich periodisch und mache zeitweise Yoga. Ich merke, es tut mir gut, auch wenn ich nicht regelmäßig dran bleibe. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Mental- und Achtsamkeitstraining Dich in der Lage versetzen, Dich immer wieder  auszugleichen. Seit einem MBSR Kurs (ein Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat-Zinn) baue ich Achtsamkeitsübungen in meinen Alltag ein oder nehme mir ganz bewusst dafür Zeit.

So schaffe ich mir Freiraum, Entspannung und ein Stück Gelassenheit. Mal mehr, mal weniger - doch immer drangeblieben ;-) .

 

Aktuelle Termine und Kurse findest Du auf der Seite "Aktuelles".

 

 

Du möchtest kein Angebot verpassen?  

 Du hast noch Fragen? 


»Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.«

Dalai Lama