Die Libellen-Post fliegt los

Katharina Wanha hält kleines Segelboot
Bild: Birgit Machtinger

 

Mit der Libellen-Post fliegen wissenswerte Informationen, wertvolle Inspirationen, motivierende Impulse und witzige Unterhaltung zu Dir.

Sie regen zum Nachdenken an, lösen Aha-Erlebnisse aus und bringen Dich zum Schmunzeln.

 

Das möchtest Du vielleicht wissen, bevor Du meinen Newsletter, die Libellen-Post, abonnierst

Anmeldung und Abmeldung (Double-Opt-In und Opt-Out)

Sobald Du das Anmeldeformular abgeschickt hast startet das Double-Opt-In Verfahren. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Es dient zu Deiner Sicherheit und verhindert, dass Dich jemand anderer zu diversen Newslettern anmelden kann (dieses Verfahren ist also gesetzliche vorgeschrieben und sollte zu jeder Anmeldung für NL so ablaufen!).

In dem allerersten E-Mail von mir klickst Du noch einen Bestätigungslink, nur dann fliegt die Libellen-Post zu Dir.  

Du möchtest Dich wieder abmelden? Das geht mit einem einfachen Klick auf den Abmeldelink in jedem digitalen Brief von mir.

Welche Inhalte gibt es? Und wie häufig?

Die Themen drehen sich meist rund um Beziehung.

Grundlagen jeder sicheren Beziehung sind Empathie und Wertschätzung, die in beide Richtungen fließen sollen. Eine sichere Beziehung ist die, in der Du Dich geborgen und angenommen fühlst.

Dies ist die Basis für jede Beziehung - ob zu Deinem Partner, Deinem Kind, Deinen Kollegen und vor allem zu Dir selbst. Und ja, auch zu Deinem Tier.

 

Im ersten "richtigen" E-Mail von mir hast Du die Möglichkeit mir mitzuteilen, welche Themen Dich persönlich interessieren. Dies geschieht ganz einfach durch einen Klick auf den entsprechenden Button.

 

Je nach Deinen Interessen schicke ich Dir Links zu meinen neuesten Blogartikeln, teile praktische Tipps oder wertvolle Informationen. Du erfährst außerdem über (kostenlose oder kostenpflichtige) Angebote von mir.  

 

Die Libellen-Post fliegt in unregelmäßigen Abständen los - je nachdem, ob ich grad was Interessantes genau für Dich habe!

Welchen Anbieter verwende ich?

Du bekommst die Libellen-Post über den Newsletter-Versender ActiveCampaign. Deine eingegebenen Daten (Name und E-Mail Adresse) werden sodann auf den US-amerikanischen Servern weitergeleitet und verarbeitet.

 

Bei diesem werden auch Deine E‑Mail-Adresse und weitere Information zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert. Damit sehe ich, wie oft er von den Lesern geöffnet wurde und welche Links die Leser angeklickt haben. Diese Informationen nutze ich, um die Libellen-Post für Dich interessanter und maßgeschneiderter zu machen. Denn wer bekommt schon gern Infos für Dinge, die er nicht braucht? Ich mache das also, um Dich möglichst wenig mit Dingen zu belästigen, die Dich nicht interessieren.

 

Hier findest Du noch weitere Informationen zu meiner Datenschutzerklärung.

Ich freue mich, wenn ich Dir meine Welt zeigen darf und Du so mich und ich Dich kennen lerne

Katharina Wanha Psychologische Beraterin hält kleines Segelboot
Bild: Tina Flamm