Meine Think Pink Liste

Eine Liste von Liedern, die mir Kraft geben und Videos, die mich zum Lachen bringen

Es sind auch ganz eigene "Brustkrebslieder" dabei, die mir besonders gefallen haben.

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim hören und schauen und ganz viel Kraft & Mut, wenn du gerade kämpfst. Schreib mir gerne in die Kommentare oder persönlich.

 

Kommentiere auch gerne was dich ganz besonders angesprochen hat oder was dir auf der Liste fehlt - ich erweitere sie gerne!

Ich antworte auf jedes Kommentar, nur leider hat Jimdo keine Antwortfunktion, so kann es sein, dass du keine Benachrichtigung darüber bekommst - nur, damit du dich nicht wunderst.

 

Du kennst wen, der so eine Liste genau JETZT brauchen kann? Leite sie gerne weiter, das würde mich ungemein freuen.


So und nun geht's los! Tanze mit der Angst, träume dich wohin du willst, denn du bist aus Staub und Phantasie..... viel Spaß!

Yvonne Catterfeld singt Hey von Andreas Bourani

Aus dem Film Rocky Balboa - schaut mal bei Minute 2:10! Mitmachen!! ;-)

Auf Uns von Andreas Bourani

I'm still standin vom Großmeister Elton John

Nur in meinem Kopf  von Andreas Bourani. Wo träumst du dich hin in 2 Sekunden? .... wir sind aus Staub und Phantasie ....

Mut von Alexa Feser. ... Mut ist, wenn du mit der Angst tanzt .... Wie wunderschön!

Ich wünsch dir von Sarah Connor Cover by Claudia Decker

Fight like a girl  by Anita Cochran. Das Video wurde 2 Wochen nach Ende ihrer Chemo gedreht.

Dressed all in pink von Kim Guyinn und Ashley Taws. Pink, eine starke Farbe für alle Kämpferinnen

I'm Gonna Love You Through It von Martina McBride. Wer trägt/ trug dich mit Liebe durch diese Zeit?

Hier was ganz spezielles. 

Elissa ist eine libanesische Pop-Diva. Ihre Songs gehören zu den meistverkauften in der arabischen Welt.

Sie ist 2017 an Brustkrebs erkrankt und singt in diesem Lied singt über ihre Erkrankung. Ein Tabubruch: Brustkrebs ist in der arabischen Welt immer noch ein Thema über das nicht gesprochen wird. Nicht mal das Wort geht den Menschen über die Lippen. Als „haga uechscha“, „das Hässliche“, wird Krebs auf Arabisch meist umschrieben.

Frauen verheimlichen ihre Erkrankung sogar vor ihren eigenen Männern. Die medizinischen Vorsorge-Angebote im Nahen Osten werden, insbesondere von ungebildeten Schichten, ignoriert. Sich selbst die Brust abzutasten, empfinden viele religiöse Menschen als „anstößig“.

Elissa zeigt in ihrem Musikvideo sogar Brust-Aufnahmen von Mammographien. Und doch ist ihre Botschaft positiv:

„Los, lasst uns singen, glücklich sein! Lasst uns die verlorene Zeit nachholen! Kommt, lasst uns leben.“

Hope geschrieben von der 12jährigen Capri für ihre Mutter mit der Diagnose Brustkrebs.

Kick that Cancer

Meine liebsten und lustigsten Videos - Lachen tut wirklich enorm gut....

Ein ausgelassenes Schaf. Ich kann nicht anders, ich muss IMMER lachen bei dem Video und das Lied dazu.....

.... das gleiche Video länger dafür mit anderem Lied

Frau erschrickt vor eigenem Spiegelbild- ich kann nicht anders... ich finde es einfach witzig (könnt auch ich sein)

Die hab ich über Instagram entdeckt. Total witzig und abgefahren - gibt noch mehr von ihnen zu entdecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carina (Freitag, 29 Oktober 2021 23:04)

    https://youtu.be/zZUObmVkJfg
    Ich find das so unglaublich schön, es geht mitten ins Herz. Meine Diagnose war im Jänner 2020.

  • #2

    Katharina Wanha (Samstag, 30 Oktober 2021 12:58)

    Liebe Carina, es freut mich, dass ein Song für dich dabei war. Ich hoffe er gibt dir auch Mut und Kraft!
    Alles Liebe!