Werkzeugkoffer

Für meine Tätigkeit als Beziehungslotsin, habe ich mehrere Arbeitsmethoden zur Auswahl. Dabei stellen mir meine verschiedenen Ausbildungen stellen mir einen facettenreichen und kreativen Werkzeugkoffer für dich zur Verfügung.

 

Die psychosoziale Beratung bildet meine Basis. Je nach Bedarf baue ich dazu Inhalte des Mental- & Bewußtseinstrainings und systemische Aufstellungsarbeit ein

 

Regelmäßig finden in meiner Praxis in Sigleß auch Meditationsabende mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten statt. Eine gute Möglichkeit, um dir mal wieder Zeit für dich selbst zu nehmen, in dir selbst anzukommen und zu entschleunigen. Dabei stellen sich ganz nebenbei mehr Achtsamkeit und Bewußtheit  ein.

 

Zum Entschleunigen und für Tiefenentspannung biete ich Klangschalenanwendungen am Körper an. Die Schwingungen der Klangschalen übertragen sich auf deine Muskulatur - bis jede Zelle schwingt und klingt. So gelangst du in tiefe Ruhe und Entspannung. Als Einzelsitzung oder für Paare als gemeinsames Wellnesserlebnis.

 

 

Unterschiedliche Seminare, Vorträge und Workshops finden das ganze Jahr über statt. Termine werden auf der Seite "Aktuelles" ausgeschrieben.

 

 

Spezielle Angebote für LSB in Ausbildung biete ich gemeinsam mit meiner Kollegin Beate Ecker-Körösi an. Bei Fragen melde dich dazu gerne jederzeit bei mir direkt.

 

Meine Tools

Psychologische Beratung

Katharina Wanha Psychologische Beraterin sitz in Beratungsraum und trägt weißen Pullover und violette Jeans
Bild: Birgit Machtinger

Mein Ansatz in der psychologischen Beratung wurzelt in der Humanistischen Psychologie. Aus dieser personenzentrierten Haltung gehe ich offen, ehrlich und wertschätzend auf Menschen zu. Ich bin von dem Selbstverwirklichungspotential meiner Klienten überzeugt und nehme sie in ihrer Ganzheit, Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmtheit wahr.

 

Den systemischen Blickwinkel habe ich mir mir in unterschiedlichen Ausbildungen im Bereich der systemischen Aufstellungsarbeit (auch Familienaufstellung) genannt, angeeignet. Dabei nutze ich gerne auch kreative Methoden um eingefahrene Pfade zu verlassen und ganz neue Sichtweisen einzunehmen. Oft sind es kleine Veränderungen, die ganz Großes bewirken. Ich gehe den Blick aufs Ganze gerne mit Leichtigkeit und Humor an, damit ist die Schwere einer Situation oft leichter auszuhalten und kann sich schneller wieder neu ordnen.

 

Mental- Intuitions & Bewusstseinstraining

Mentaltraining, Intuition, Bewusstsein, Selbstliebe, Selbstermächtigung, Persönlichkeitsentwicklung
Bild:geralt/ Pixaby

Mit diesem speziellen Training, bzw. Coaching, bringe ich dich in Kontakt mit deiner Intuition. Dazu begleite ich dich in einen entspannten Zustand (Alpha-Zustand). In deinem Inneren Erleben entstehen Bilder, Gefühle oder plötzliche Erkenntnisse.

Systemische   Familienaufstellungen

Klangschalenmassage, Entspannung, Work-Life-Balance
Bild: Birgit Machtinger

In unserem Leben wirken sichtbare aber vor allem unsichtbare Prinzipien und Ordnungen. Wir spüren dies vielleicht als ein unbestimmtes Gefühl von: "Da passt etwas nicht.", "Das ist doch nicht mein Leben!"

 


Klangschalen- Anwendungen

Klangschalenmassage, Entspannung, Work-Life-Balance
Bild: Tina Flamm

Eine Klangmassage versteht sich in erster Linie als ganzheitliche Entspannungsmethode. Dabei werden unterschiedliche Klangschalen und andere Klanginstrumente auf den bekleideten Körper aufgestellt und sanft angeschlagen.

 

Meditation und Achtsamkeit

Meditation, Achtsamkeit, Selbstliebe, MBSR, Persönlichkeitsentwicklung, Entspannung
Bild: Katharina Wanha

Bis heute hat sich keine allgemein anerkannte Definition für den Begriff „Meditation“ etabliert. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass viele verschiedenen Techniken als Meditation bezeichnet werden.