Die Lotsen-Post läuft vom Stapel

 

Mit der Lotsen-Post laufen wissenswerte Informationen, wertvolle Inspirationen, motivierende Impulse und witzige Unterhaltung bei dir ein.

Sie regen zum Nachdenken an, lösen Aha-Erlebnisse aus und bringen dich zum Schmunzeln.

 

Das möchtest du vielleicht wissen, bevor du meinen Newsletter, die Lotsen-Post, abonnierst

Anmeldung und Abmeldung (Double-Opt-In und Opt-Out)

Sobald du das Anmeldeformular abgeschickt hast startet das Double-Opt-In Verfahren. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Es dient zu deiner Sicherheit und verhindert, dass dich jemand anderer zu diversen Newslettern anmelden kann (dieses Verfahren ist also gesetzliche vorgeschrieben und sollte zu jeder deiner Anmeldungen für NL so ablaufen!).

In dem allerersten E-Mail von mir musst du noch einen Bestätigungslink klicken. Nur dann läuft die Lotsen-Post in deinen E-Mail Hafen ein.

Du möchtest dich wieder abmelden? Das geht mit einem einfachen Klick auf den Abmeldelink in jedem digitalen Brief von mir.

Welche Inhalte laufen bei dir ein? Und wie häufig?

Die Themen drehen sich rund um Beziehung.

Grundlagen jeder sicheren Beziehung sind Empathie und Wertschätzung, die in beide Richtungen fließen sollen. Eine sichere Beziehung ist die, in der du dich geborgen und angenommen fühlst.

Dies ist die Basis für jede Beziehung - ob zu deinem Partner, deinem Kind, deinen Kollegen und vor allem zu dir selbst. Und ja, auch zu deinem Tier.

 

Im ersten "richtigen" E-Mail von mir hast du die Möglichkeit mir mitzuteilen, welche Aspekte von Beziehung dich persönlich interessieren. Dies geschieht ganz einfach durch einen Klick auf den entsprechenden Button.

Nach deinen Interessen schicke ich dir Links zu meinen neuesten Blogartikeln, teile praktische Tipps oder wertvolle Informationen rund um Beziehung. Du erfährst außerdem über (kostenlose oder kostenpflichtige) Angebote von mir. 

 

Die Losten-Post verschiffe ich in unregelmäßigen Abständen - je nachdem, ob ich grad was Interessantes genau für dich habe!

Welchen Anbieter verwende ich?

Du bekommst die Lotsen-Post über den Newsletter-Versender ActiveCampaign, der unter dem Privacy Shield-Abkommen zertifiziert ist. Bei diesem werden auch deine E‑Mail-Adresse und weitere Information zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert. Damit sehe ich, wie oft er von den Lesern geöffnet wurde und welche Links die Leser angeklickt haben. Diese Informationen nutze ich, um die Lotsen-Post für dich noch interessanter und maßgeschneiderter zu machen. Denn wer bekommt schon gern Infos für Dinge, die er nicht braucht? Ich mache das also, um dich möglichst wenig mit Dingen zu belästigen, die dich nicht interessieren.

 

 

Hier findest du noch weitere Informationen zu meiner Datenschutzerklärung.

Ich freue mich, wenn ich dich durch meine Welt lotsen darf und du so mich und ich dich kennen lerne

Katharina Wanha Psychologische Beraterin